Live-Musik „ohnegleichen“ beim 4. Musiksommer Artland

Das gab es noch nie: HEINZ RUDOLF KUNZE – EINSTIMMIG, und mit allen seinen Hits auf der Bühne. So startet der Musiksommer Artland im Juni 2019, der am vertrauten Aufführungsort bekannte Namen, aber auch neue Künstler präsentieren und damit weitere Akzente setzen wird. Verschiedene Musikstile laden dabei zum Zuhören und Feiern ein.

Der Musiksommer Artland ist seit vielen Jahren als eine überregional beliebte Konzertreihe mit Anspruch und Niveau etabliert, und das generationsübergreifend. So waren in den vergangenen Jahren mehr als 1.000 Grundschüler begeistert von den Aufführungen des Westfälischen Landestheaters. Jetzt kommt ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT für unsere Jüngsten nach Badbergen.

Dann garantiert der BEAT CLUB, Musik einer Generation, einen Abend voller Hits und Erinnerungen, die uns diese Zeit beschert hat. Und wer sich nur daran erinnert, dass GITTE HAENNING mal einen „Cowboy als Mann“ wollte, wird überrascht sein, dass sie eine Vielzahl der Lieder ihrer Freunde und galanten Jazz, Swing und Soul mit nach Badbergen bringt. Als Abschluss präsentieren SISTER GOLD, Saxophon Sound vom Allerfeinsten mit einer Spielfreude, Witz und Können, wie er nur selten zu sehen ist.

Dem Team des MUSIKSOMMER ARTLAND ist es wieder gelungen, großartige Künstler für ein Gastspiel auf der kleinen Bühne des Hofes Sickmann zu verpflichten. Die intime Atmosphäre und der direkte Kontakt zu den Künstlern, auch nach der Vorstellung, haben mittlerweile für viele Besucher einen hohen Stellenwert.

 

Auftakt mit HEINZ RUDOLF KUNZE – EINSTIMMIG
Heinz Rudolf Kunze – Mittwoch, 19.06.2019, 20 Uhr

Heinz Rudolf Kunze erfindet sich nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen ausverkauften Shows mit Band und Streichern noch einmal ganz neu – akustisch und so persönlich wie nie präsentiert er sich in seinem Soloprogramm „Einstimmig“. Er spielt Gitarre, Klavier und singt dazu seine größten Hits!

Eine One-Man-Show vom Feinsten: Heinz Rudolf Kunze allein auf der Bühne und es klingt wie vier! Seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und solo zum Besten.

Die Songs von Heinz Rudolf Kunze sind sehr vielseitig – nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen – aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! Seit mehr als 30 Jahren rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist die Bühnen der Bundesrepublik. Nun wird es durch die Nähe zum Publikum noch persönlicher, denn es ist Zeit für eine Akustikreihe! Die Fans dürfen sich auf alte und neue Songs in einem neuen Gewand freuen! Es wird einzigartig und originell – so wie der Großmeister höchst persönlich!