Jürgen / Moderator


Jürgen shows

Chef hat gesagt, ich soll hier mal was über mich erzählen. Gut. Ich tu‘ immer was Chef sagt (Naja….meistens).

Also: Geboren? Ja. Eindeutig. Eltern? Hatte ich auch. Zwei Stück. Beide aus NRW. Ich bin der „Verkehrsunfall“, denn ich wurde als Schwabe geboren.

Mit zarten 15 Jahren war ich bereits – aufgrund permanent zu geringen Taschengeldes – zur Arbeit gezwungen. So wurde ich DJ und habe meine Heimatstadt (Heilbronn) unterhalten. Nach erfolgreichem Erlernen mehrerer Berufe, kam das Schicksal in Form von Radio zu mir. Ich wurde Gründungsmitglied der privaten Radioszene in Baden-Württemberg im Jahr 1987 und dort der erste private Morningman.

Über all die Jahre hinweg hat sich gezeigt, das Radio wohl als „die Liebe meines Lebens“ zu bezeichnen ist und als Radio Osnabrück sich bei mir meldete und mich fragte, ob ich Lust hätte, musste ich nicht lange überlegen. Osnabrück ist ’ne klasse Stadt, meine Verwandschaft im Hamburger und Bremer Raum nicht weit weg und ich mag die Menschen hier.

Naja, am Wetter hier muss ich noch arbeiten, aber da hilft ja der Klimawandel und zum Glück koche ich gerne, sodass ich auch meinen schwäbischen Rostbraten und Spätzle immer um mich ‚rum habe.
Ich freu‘ mich, bei Euch zu sein.



Radio Osnabrück LIVE

Gerade läuft

Title

Artist