Pamina / Moderatorin


Pamina shows

Mahlzeit

Mahlzeit

Die Arbeit im Radio hat mich schon früh begeistert. Während meiner Schulzeit hatte ich ein paar Mal die Chance, verschiedene Radiosender zu besuchen. Nach meinem Abitur in meiner Heimat in Hessen habe ich dann ein Radio-Praktikum gemacht und da habe ich meine Leidenschaft fürs Radio entdeckt. Die nächsten drei Jahre habe ich Sprach- und Musikwissenschaft studiert und mit einem Bachelorabschluss die Uni verlassen. Während meines Studiums habe ich zusätzlich Kurse belegt, in denen ich einiges über die Arbeit im Radio lernen konnte. Um noch mehr zu lernen, bin ich jetzt bei Radio Osnabrück. Aktuell mache ich hier mein Volontariat. Neben der Moderation arbeite ich auch in der Redaktion, recherchiere für euch interessante Themen, stelle euch täglich Veranstaltungen und Jobs vor und bin auch ab und zu mit einem Mikrofon in der Innenstadt unterwegs, um eure Stimmen ins Radio zu bringen.

Nicht nur während ich im Sender bin, begleitet mich Musik. Auch in meiner Freizeit mache ich viel Musikalisches: Schon seit meiner Kindheit spiele ich Geige und Klavier, spiele im Orchester und singe auch im Chor. Ansonsten verbringe ich meinen Feierabend auch einfach gerne mit einem Roman oder einer guten Serie auf der Couch.



Radio Osnabrück LIVE

Gerade läuft

Title

Artist