Roland / Redakteur

Moin, ich bin Roland. Aufgewachsen bin ich in Schleswig-Holstein und dort vor über 30 Jahren in Kiel beim Privat-Radio (R.SH) gelandet. Vorher habe ich als DJ und Versicherungskaufmann meine Brötchen verdient.

Den Radio-Virus habe ich mir schon als Kind eingefangen. Mikrofon, Plattenspieler und Cassettenrekorder wurden von mir stundenlang nach der Schule bearbeitet. Sehr zum Leidwesen meiner Eltern, die mich lieber mit der Nase vor den Hausaufgaben sahen.

Mit dem Abitur in der Tasche war dann der Weg zum Radio frei. Inzwischen bin ich für viele Sender im ganzen Norden tätig gewesen. Mal als Moderator, mal in den Nachrichten, mal als Reporter oder Producer. Seit Mai 2019 hört ihr mich bei Radio Osnabrück in den Lokal-News.

Ich liebe Sport und hier besonders Fußball, gutes Essen – die Waage meint, ich müsste mal wieder mehr Sport machen und nicht nur gucken – und alles was mit Radio und Technik zu tun hat.



Radio Osnabrück LIVE

Gerade läuft

Title

Artist