Drohnen Am Flughafen Münster Osnabrück

micRadio Osnabrück 83

Hintergrund
share close

Alle Inhalte dieser Internetpräsenz, insbesondere Texte, Fotos, Grafiken und Audio-Beiträge, sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Schranken des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers. Sollten Sie Inhalte verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber. Wer gegen das Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar und muss mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und Forderungen auf Schadensersatz rechnen. Radio Osnabrück 2023.



Vielleicht kennt Ihr jemanden der Eine hat… vielleicht habt Ihr selbst Eine….
und falls nicht, kennt sie Ihr trotzdem: Drohnen. Mittlerweile gibt’s ja schon
für relativ kleines Geld Drohnen, an denen man sein Smartphone oder eine Kamera
befestigen kann, Aufnahme starten und mal eben über das Haus fliegen.
Und es gibt natürlich professionelle Drohnen, die für Filme aller Art eingesetzt werden
die kosten dann etwas mehr. Das kann eine schöne Freizeitbeschäftigung sein,
kann aber auch sehr gefährlich werden vor allem in der Nähe von Flughäfen.
Im Jahr 2021 gab es deutschlandweit 134 Zwischenfälle mit Drohnen,
die der Deutschen Flugsicherung gemeldet wurden. Vor Corona im Jahr 2019 waren es 125 Fälle,
im Jahr davor 158. Der Flugverkehr ist ja nach wie vor eingeschränkt, insofern gibt es
also schon eine Steigerung. Am Flughafen Leipzig gab es im letzten Jahr die meisten
Zwischenfälle (17) aber wie war beim Flughafen vor unserer Haustür? Die Frage geben
wir jetzt weiter an Detlef Döbberthin, er ist der stellvertretende Pressesprecher am FMO in Greven.

Rate it
0%