Jan / Redakteur

Ende der Neunziger kam ich zum Radio. Noch während der Schulzeit haben wir in einer westdeutschen Kleinstadt mehrfach im Jahr Veranstaltungsradio auf UKW gemacht, da habe ich alles gelernt von Redaktion über Moderation bis hin zu Nachrichten. Fortan war ich auch freier Mitarbeiter verschiedener Stadtsender. Zwischendurch habe ich in einigen Pressestellen gearbeitet und meinen Abschluss als PR-Berater / PR-Referent gemacht. Aber der Täter kommt ja immer wieder zum Tatort zurück.

Seit einem Jahrzehnt arbeite ich hauptberuflich im Radio.

Bei Radio Osnabrück bin ich für Euch in der Nachrichtenredaktion ganz nah dran an den Themen, die Osnabrück Stadt und Landkreis bewegen. Gern mal mit einem Augenzwinkern, aber immer seriös recherchiert und präsentiert. Und im Sender arbeiten wirklich tolle Kolleginnen und Kollegen. Deshalb springe ich auch ab und zu mal am Nachmittag als Moderator ein, wenn jemand Urlaub hat oder krank ist.

Und sonst so? Ich habe eine Leidenschaft, besser gesagt eine Lieblingsinsel. Mallorca, ist nur sechs Mal im Jahr. Wann immer es geht halte ich die Luftbrücke zwischen dem FMO und PMI aufrecht. Auf Mallorca habe ich viele Freunde: Moderatorenkollegen, DJs, Künstler, Tourismusmanager und Hotelbesitzer. Ab und zu muss Jan runterfahren. Geht natürlich auch im Osnabrücker Land beim Spazierengehen, Schwimmen und Kochen. Aber immer der Blick aufs Smartphone: Könnt ja eine Breaking News reinkommen…



Radio Osnabrück LIVE

Gerade läuft

Title

Artist