Jörg / Moderator


Jörg shows

Sportparade

Sportparade

Radio ist für mich schon immer das schnellste und coolste Medium überhaupt. Gehört habe ich es seit meiner Geburt. Doch das reichte mir dann irgendwann nicht mehr. Ich kaufte ich mir ein Mikro – nebst Mischpult, CD-Playern und Bandgerät – und eiferte meinen damaligen Hörfunk-Idolen nach. Meine Shows allerdings wurden (noch) nicht über UKW verbreitet, sondern per Cassetten, die im Freundes- und Bekanntenkreis verliehen wurden.

Nach dem Abi habe ich den Beruf des Redakteurs von der Pike auf erlernt und auch für Tageszeitungen gearbeitet. Als Journalist und Moderator bin ich allerdings besonders gern – ihr ahnt es schon – im Radio unterwegs. Unter anderem bei Radio SAW, beim NDR in Flensburg sowie bei, Radioropa und Radio SWS Norderney.

2018 bin ich nun hier bei meinem Lieblingssender gelandet. Und moderiere aktuell die  „Sportparade“ (samstags von 12 bis 15 Uhr und sonntags von 13 bis 16 Uhr) sowie  „Radio Osnabrück am Sonntag“ – immer wieder sonntags von 9 bis 13 Uhr.



Radio Osnabrück LIVE

Gerade läuft

Title

Artist