Theater Osnabrück: Der neue Spielplan
Nach einer erfolgreichen Saison gibt es ab August einen neuen Spielplan im Theater Osnabrück. Alles Weitere zum Programm rund um die alten Klassiker und den Erstaufführungen hört Ihr hier.
Nach einer erfolgreichen Saison gibt es ab August einen neuen Spielplan im Theater Osnabrück. Alles Weitere zum Programm rund um die alten Klassiker und den Erstaufführungen hört Ihr hier.
Die Show YOUniverse läuft seit dem 08. Mai und begeistert noch bis zum 05. Juli das Publikum im GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen. Alles Wichtige zu der Show hört Ihr hier!
Die Band The Livelines ist eine junge Pop/Rock Band hier aus Osnabrück, die in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich die Leute zu sich vor die Bühne holt. Wir haben mit der Frontfrau der Band, Maria, gesprochen wie die Band zueinander gefunden hat, wie sie an das Thema Songschreiben herangehen und auch wohin das Tourleben einen schon überall gebracht hat.
Die Höhner haben ein neues Album rausgebracht. Wir haben uns mit Frontmann Patrick Lück unterhalten.
Ein letztes Mal Farbrausch in GM Hütte?Und diese Frage steht aktuell im Raum. Das Holi Farbrauschfestival in Georgsmarienhütte soll dieses Jahr ein letztes Mal stattfinden. Aber warum? Wir haben uns mit Organisator des Holi Festivals Christian Fischer von der Justa-Event GmbH unterhalten. Er hat uns im Radio Osnabrück-Interview einige Fragen beantworten können, die offen waren.
Wer sind eigentlich Frank und seine Freunde?In 2025 wurden sie jetzt mit dem 43. Deutschen Rock & Pop Preis für das Beste Kinderlieder-Album ausgezeichnet.Wir haben mit Frank Acker gesprochen und mal nach den Anfängen des Kinderliedermachers gefragt
Hans-Ulrich Schmidt ist Lehrer in Bramsche. Der 55-Jährige hat das Projekt "Gentlemusik" zusammen mit zwei weiteren Musikern ins Leben gerufen: Mit Erfolg! Wir haben mit ihm gesprochen
Regelmäßig gibt es neue Shows im GOP Varieté Theater in Bad Oeynhausen. Jetzt war die Premiere der Fortsetzung, des vor zwei Jahren aufgeführten "Playback". Darüber haben wir hinterher mit dem Regisseur der Show, Simon James, gesprochen.
Der Osnabrücker Stadtprinz, Frank der II., unterstützt das Projekt "Herz. Hoffnung. Neubeginn". Wir haben mit ihm über sein Vorhaben gesprochen.