Rotes Kreuz pocht auf mehr Hitzeschutz für Obdachlose
Angesichts der Hitzewelle fordert das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mehr Schutz für obdachlose Menschen. Die meisten Menschen könnten sich in ihre kühle Wohnung zurückziehen, sagte eine DRK-Sprecherin der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Dies gelte nicht für obdachlose Personen, die der Sonne ohne Schutz ausgesetzt seien und häufig bereits körperlich geschwächt seien., Städte und Kommunen sollten im Sommer kühle Orte bereitstellen oder öffentliche Trinkbrunnen installieren. Davon profitierten alle, so die Sprecherin. Für […]