Rentenkommissionsmitglied empfiehlt Ende der Lehrer-Verbeamtung
Jörg Rocholl, Präsident der Berliner Wirtschaftshochschule ESMT und Mitglied der Rentenkommission, hat sich für ein Ende der Verbeamtung von Lehrkräften ausgesprochen, Die Kommission empfehle, dass künftig nur noch hoheitliche Aufgaben mit einem Beamtenstatus verbunden seien, sagte Rocholl den Sendern RTL und ntv. "Bei Lehrern ist das zum Beispiel völlig offen, ob das eine hoheitliche Aufgabe ist. Ich würde eher sagen nein." Auf die Nachfrage, ob das bedeute, dass Lehrer künftig […]