Dax startet im Plus – Anleger setzen auf US-Iran-Verhandlungen
Der Dax ist am Montag halbwegs freundlich in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.055 Punkten berechnet, 0,3 Prozent über dem Schlussniveau vom Freitag. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Rheinmetall und RWE, am Ende Adidas, Mercedes-Benz und SAP., "Der Dax startet von einer konstruktiven Position nahe 25.000 Punkten aus in die neue Handelswoche", sagte Jochen Stanzl, Chefmarktanalyst der Consorsbank. "Sah es am Wochenende […]