Autohandel fürchtet trotz E-Auto-Prämie Umsatzverlust
Die deutschen Autohändler blicken pessimistisch in das Jahr 2026 - und das trotz der zum Jahreswechsel angelaufenen E-Auto-Prämie der Bundesregierung., 42 Prozent der Betriebe rechnen 2026 mit sinkenden Umsätzen, nur jeder Fünfte erwartet eine Verbesserung. Das zeigt eine Umfrage unter 590 Händlern des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), über die die "Welt am Sonntag" berichtet. Jeder zweite befragte Betrieb bewertet seine Situation schlechter als bei einer Vorgänger-Umfrage im Sommer 2025., "Die […]