Dobrindt will Abschiebungen von Straftätern beschleunigen
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat größere Anstrengungen angekündigt, um die Zahl der Abschiebungen zu steigern. "Ich will vor allem Straftäter noch schneller aus unserem Land herausbringen", sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe., "Wir werden weiterhin Straftäter nach Verbüßung der Gefängnisstrafe vom Gefängnistor abholen, in Abschiebehaft bringen und zurückführen - auch in Länder wie Syrien und Afghanistan.", Zuletzt war die Zahl der Abschiebungen in Deutschland gesunken. Dobrindt führte dies auch darauf […]