Bericht: Regierung verhandelt mit USA über Medikamentenpreise
Die Bundesregierung befindet sich offenbar seit mehreren Monaten in streng vertraulichen Verhandlungen mit dem US-Gesundheitsministerium über Medikamentenpreise. Das berichtet das Nachrichtenportal Politico unter Berufung auf drei mit den Gesprächen vertraute Personen., Hintergrund des "High-Level-Dialogs" des Gesundheits- und Wirtschaftsministeriums mit der US-Administration ist demnach eine Forderung von Präsident Donald Trump, dass Deutschland und andere europäische Länder höhere Medikamentenpreise zahlen sollen. Washington kritisiert, dass die USA mit ihren höheren Preisen die Forschung […]