55.000 Anträge für neue E-Auto-Förderung nach einem Monat
Einen Monat nach dem Neustart der E-Auto-Förderung zieht Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) eine positive Bilanz. Das Interesse sei groß, sagte der Minister dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Neun von zehn Antragstellern wollten vollelektrische Autos fahren, die Anteile von Kauf und Leasing seien etwa gleich., Mehr als die Hälfte der Antragsteller habe ein Haushaltseinkommen von maximal 45.000 Euro. "Die soziale Staffelung funktioniert also", erklärte Schneider. Die Förderung sei so gestaltet, dass Menschen […]