Offiziell: Bund will mit 40 Prozent bei Panzerbauer KNDS einsteigen
Die Bundesregierung strebt eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent der Anteile am Rüstungskonzern KNDS an. Das teilte Regierungssprecher Stefan Kornelius am Montag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte., Mit der Beteiligung beabsichtige die Bundesregierung, "den Interessen des Bundes angesichts der Bedeutung des Unternehmens Rechnung zu tragen", so Kornelius. Eine Beteiligung Deutschlands an KNDS werde den langfristigen Einfluss auf ein für die europäische Sicherheits- und Verteidigungsfähigkeit strategisch bedeutendes Unternehmen sichern. […]